Fastnachtsumzug in Klaa Paris - Helau
Fastnachtsumzug in Klaa Paris - Helau

Der 178. Fastnachtszug in Klaa Paris

Auch 2017 umfasst der Zug wieder 111 Nummern – darunter befinden sich zwölf Musikgruppen. Insgesamt laufen an die 3000 Narren mit. „Die sieben Motivwagen sind kreativ wie eh und je“, verspricht Dietmar Pontow, Vorsitzender der Zuggemeinschaft. Gestaltet hat sie der altbewährte Künstler John Christie. „Wir sind jedes Jahr darum bemüht, möglichst aktuelle Themen aufzugreifen“, versichert er. So entstehe der letzte Wagen stets erst drei Wochen vor dem Umzug. „Für gewöhnlich ist er dann der Eintracht gewidmet“, scherzt Dresch. „Die ist schließlich immer für eine Überraschung gut.“

Bilder: https://www.zuggemeinschaft.de/bilder/fastnachtszuege/?album=1&gallery=99

„Den ganzen FNP-Artikel lesen hier:“http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Klaa-Pariser-feiern-sich-warm;art675,2490342

 

Check Also

Der 179. Fastnachtszug

Bei guter Stimmung und Sonnenschein feierte Heddernheim. Die Fastnachtswagen waren auch politisch. Die drei schwimmen …