Wichtige Neuigkeiten

Zuggemeinschafts Ausflug 2011

Nach drei Jahren startet der Vorstand der Zuggemeinschaft wieder einmal zu einem Ausflug, der von unserem Wolfgang Aumüller geplant wurde. Am 22. Mai ging es morgens mit dem Bus nach Herbstein, wo wir liebevoll vom Kolping Feriendorf empfangen wurden. Uns begrüßte der „Bürgermeister“ des Feriendorfes Herr Hubert Straub und gab uns eine tolle Führung durch das Dorf. Bei der Führung wurde uns das super Konzept vorgestellt und wir konnten uns einige Bungalows ansehen. Am Mittag wurden wir einfach klasse vom Grill und mit frischen Salaten beglückt, so dass niemand hungrig zum nächsten Programmpunkt gehen musste.

Am Nachmittag hatten wir dann eine kleine Führung im Herbsteiner Fastnachtsmuseum, wo uns die Geschichte näher gebracht wurde. Da das Hessische Fernsehen gerade einen Beitrag über die Herbsteiner Fastnacht drehte, konnten wir sogar die „Herbsteiner Springer“ in Aktion sehen.

Nach der Kultur ging es noch einmal zurück ins Feriendorf, wo wir bei besten Sonnenschein noch Kaffee getrunken haben, bevor wir uns auf zum Hoherodskopf machten. Dort angekommen wurde sogleich die Sommerrodelbahn in Beschlag genommen und es müssten doch ein paar Leute feststellen, dass der Schlitten auch die Bahn mal verlassen kann. Verluste gab es aber keine!

Am Abend zogen dann leider schnell Wolken auf, die auch Regen brachte. Somit zogen wir uns zum Ausklang in eine Wirtschaft zurück, bevor wir am Abend die Heimreise in unser Klaa Paris antraten.

Ein herzliches dankschön geht an unseren Organisator Wolfgang Aumüller und unseren super Busfahrer Jochen Lüdicke!

Auch interessant

Absage 2021

Leider müssen wir den 182. Klaa Pariser Fastnachtszug am 16. Februar 2021 aufgrund der Corona …