Das neue Lachröschen 2018 heißt Anna Zwick-Bereswill. In der „Komödie“ wurde das goldene Lachröschen von Dietmar Pontow, Vorsitzender der Zuggemeinschaft Klaa Paris, und Statthalter Thomas I. verliehen.
Es ist der einzige Orden, der von der Zuggemeinschaft nur an Damen verliehen wird. Die müssen sich durch ihre positive Ausstrahlung, ihr herzliches, goldiges Lachen und stete Freundlichkeit und Liebe zur Tradition der Klaa Pariser Fastnacht auszeichnen. Und das tut die zweifache Mutter. Zudem besteht die Auszeichnung aus echtem Gold und ist ein handgefertigtes Unikat. „Ein echtes Schmuckstück für ein echtes Schmuckstück“, sagte Heike Winter, die das Lachröschen im vergangenen Jahr erhielt. „Für mich ist das eine große Ehre“, so die Ausgezeichnete. Nun hat Familie Bereswill gleich zwei Prominente in ihren Reihen, denn Anna Zwick-Bereswills Mann ist der Polizeipräsident Gerhard Bereswill und der saß gestern bei der Verleihung in der ersten Reihe.
Bilder: https://www.zuggemeinschaft.de/bilder/lachroeschen-verleihung/?album=12&gallery=194
„Den ganzen FNP Artikel lesen sie hier“http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/stadtgefluester/Echtes-Schmuckstueck-fuer-ein-echtes-Schmuckstueck;art51666,2896087